Fachschaft Komposition

Folkwang Universität der Künste

COLLOQUIUM SoSe 2024

2024-04-09

Das studentische Colloquium findet in diesem Semester an folgenden Terminen statt:

  • 18.4.
  • 23.5.
  • 20.6.

Wir treffen uns um 19 Uhr in Studio 1.

PARTYTUR II

2024-04-08

Diese Woche: PARTYTUR II🪩

WANN? diesen FREITAG, 12.04.2024 ab 21 Uhr
WO? Felis , Kastanienallee 16
WAS KÖNNT IHR TUN? Kommen, und zwar in Scharen und mit Durst🍻

mit DJ Sets von
🦆 C00LM8
🦚 BELAGG
🦩SCHICKIVICI

DIRECT OUT 1

2023-11-19

Voilà - wir veranstalten eine Konzert-Reihe: direct out! Wir wollen regelmäßige Popkonzerte mit anschließenden DJ-Sets veranstalten und der erste Termin steht schon bald vor der Tür. Bei direct out #1 freuen wir uns auf Konzerte von Leonie Sky und Drumberg und einem DJ-Set von ofttrack.

WANN? 07.12.2023 ab 21 Uhr
WO? Felis , Kastanienallee 16
WAS KÖNNT IHR TUN? Kommen, und zwar in Scharen…

COLLOQUIUM

2023-10-18

Es ist soweit: Das erste studentische Colloquium findet am Freitag, dem 20.10. um 18:00 Uhr in Studio 1 statt. Während des Semesters soll es in monatlichem Rhythmus fortgeführt werden. Die entsprechenden Zeiten lassen sich auf der ICEM-Website und im Fachschafts-Newsletter finden. Der erste Termin am Freitag kommender Woche findet, anders als angekündigt, nicht um 20, sondern – wie erwähnt – um 18 Uhr statt.

Das Colloquium soll ein Ort sein, an dem wir Studierende uns frei über unsere Arbeit, künstlerisch-ästhetische Fragen, technische Entdeckungen und alles Andere außerhalb des Hauptfachunterrichts austauschen und Feedback sowie Anregungen zu dem, woran wir gerade arbeiten, einholen können. Grundsätzlich ist also alles erwünscht, was mit unserer künstlerischen Arbeit zu tun hat. Dabei müssen natürlich nicht nur im engeren Sinne kompositorische Fragen im Vordergrund stehen, das Themenspektrum kann und soll auch andere künstlerische Felder, wie beispielsweise installative Arbeiten, Performances, Aspekte der Improvisation, umfassen. Auch sollen sich selbstverständlich auch alle Kommilitonïnnen eingeladen fühlen, die zwar kein Projekt in das Colloquium bringen, doch aber mitdiskutieren oder dem Austausch beiwohnen wollen.

Für den ersten Termin wäre es schön, wenn diejenigen, die etwas vorstellen möchten, sich im Voraus bei uns unter dieser E-Mail-Adresse melden würden, damit wir schon einmal einen groben Ablauf erstellen können. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch immer per E-Mail oder persönlich bei Jesper oder Ruben melden.

Alle weiteren Termine finden sich im Kalender .

PARTYTUR

2023-10-17

Diese Woche: PARTYTUR🪩

WANN? diesen DONNERSTAG, 19.10.2023 ab 21 Uhr
WO? Felis , Kastanienallee 16
WAS KÖNNT IHR TUN? Kommen, und zwar in Scharen und mit Durst🍻

mit DJ Sets von
🦩SCHICKIVICI
🦚 BELAGG
🦆 C00LM8